Fotogalerie

Hier finden Sie Erinnerungen und Eindrücke, die wir oder unsere Reiseteilnehmer in Form von Fotostrecken mit nach Hause gebracht haben.
Viel Spaß beim Erinnern und Träumen!

Stockholm

Stortorget in Gamla stan

Stockholm gehört mit seinem immer präsenten Wasser, seinen Inseln und Brücken, seinen Schiffen, Fähren und Segeljachten, den freund­lichen ockergelben Bürger­häusern in Gamla Stan, den pracht­vollen Renaissance­gebäuden, den grün leuch­tenden Kupfer­dächern unter einem strahlend­blauen nordischen Himmel zu den schönsten Städten der Welt.

zur Stockholm-Fotostrecke

Japan

Kyoto - Maiko mit Ausbilderin

Eine Reise nach Japan bietet eine Vielfalt von Eindrücken in einem ungemein faszinierenden Spannungsverhältnis von Tradition und Moderne. Unsere Fotostrecke versucht diesen Kontrast wiederzugeben.

zur Japan-Fotostrecke

Oman

Muscat: Sultan Qaboos Moschee

Die Aufnahmen habe ich während meiner Inspektionsreise in den Oman vom 01.-11. Dezember 2014 gemacht. Meine Reise führte mich, begleitet von dem hervorragenden Oman-Experten Christian Leitner, durch den Capital District Richtung Sur, weiter in die Sharqiyah-Wü­ste und nach Nizwa. Zum Abschluss habe ich das "Weihrauchland" Dhofar mit der Provinz­haupt­stadt Salalah und die größte Sandwüste der Welt, die Rub al Khali besucht.

Die aufgeschlossene Freund­lich­keit der Omanis, ob alt, ob jung und die Vielfalt der Landschaft werden mir ebenso in Erinnerung bleiben wie die Sonnenuntergänge in der Wüste und am Indischen Ozean.

zur Oman-Fotostrecke

Indien

Reise nach Indien im November 2007 mit dem Sportbund Herne e.V.

Zweimal habe ich Rajasthan, Delhi und Agra bereist und "Indien von seiner schönsten Seite" gesehen. Dort habe ich die in der Fotostrecke gezeigten Fotos gemacht - und weitere ca. 900 Aufnahmen. Das Land, seine Bewohner und seine Kultur haben mich einfach begeistert!

zur Indien-Fotostrecke

Mexiko

Reise nach Mexiko vom 23. März - 6. April 2012 mit einer Reisegruppe aus Unna

Mexiko hat wirklich viel zu bieten: verschiedene meso-amerikanische Hochkulturen - Azteken, Maya, Olmeken, Tolteken, Zapoteken, um nur die bekanntesten zu nennen - haben in den vergangenen Jahrhunderten beeindruckende architektonische und kulturelle Spuren hinterlassen, von denen wir Ihnen hier die bedeutendsten zeigen möchten.

zur Mexiko-Fotostrecke

Kappadokien

Reise nach Kappadokien vom 19.-25. Mai 2012 mit einer Reisegruppe aus dem Bergischen Land

Reise nach Kappadokien vom 19.-25. Mai 2012 mit einer Reisegruppe aus dem Bergischen Land. Die Fotos geben authentische Eindrücke von der Landschaft, dem Hotel, der Reiseleitung sowie den Besichtigungen und Wanderungen wieder.

zur Kappadokien-Fotostrecke

Vietnam & Kambodscha

Reise nach Vietnam und Kambodscha von ARBEIT UND LEBEN Ende Oktober 2011

Die Bilder sind auf einer Reise nach Vietnam und Kambodscha von ARBEIT UND LEBEN Ende Oktober 2011 entstanden und zeigen, wie wunderschön diese beiden Länder sind.

zur Vietnam-Fotostrecke

Brasilien

Iguacu - gewaltige Wasserfälle im Regenwald

Fotostrecke einer Rundreise durch Brasilien mit vielen beeindruckenden Erlebnissen.

zur Brasilien-Fotostrecke