New York (22. - 29. Sept. 2017)

Reise in die Weltmetropole, die niemals schläft

Die untenstehende Reisebeschreibung bezieht sich auf eine konkrete Reise, die wir kürzlich durchgeführt haben. Sie soll die Arbeitsweise und das Leistungsangebot von RTD-Reisen zeigen und kann für die Planung einer Reise (gerne mit uns :-) als Anregung dienen.

New York - das ist die Hauptstadt des amerikanischen Traumes, die hektische, laute und nimmermüde Hauptstadt von Kommerz und Entertainement. Wenn Sie diese riesige, berühmte, nervenkitzelnde Stadt und ihren Einfluss auf die Welt begreifen wollen, müssen Sie sich mitten hinein begeben in das ewige Rumo¬ren und Gehupe, Sirenengeheul und Gekreische.

Lassen Sie sich faszinieren von kühnster Architektur, einem Museums-Boule-vard der Superlative sowie einer Ansammlung krassester Gegensätze. Wer diese Stadt erleben will, muss sie zu Fuß entdecken!

Inhaltsübersicht

Reiseverlauf & Programm

1. Tag - Freitag, 22. September 2017: Kamen - Düsseldorf - New York

Morgens Abfahrt mit Bus oder Bahn in Richtung Flughafen Düsseldorf. Der Direktflug mit der LH erfolgt um 11.30 Uhr in Richtung New York. Ankunft gegen 14.00 Uhr Ortszeit  (- 6 Std.) am Flughafen Newark (EWR) in New York. Dort erwartet uns unser ortansässiger Deutsch sprechender Reiseleiter, Volker Hanke. Auf dem Weg zum Hotel werden wir schon einen ersten Eindruck von Manhattan bekommen.

Nach der Zimmerverteilung und ein wenig Pause werden wir einen kleinen Spaziergang rund ums Hotel unternehmen, das im Stadtteil Greenwich Village liegt. Somit versuchen wir, gleich in den neuen Zeitrhythmus zu kommen.

1. Übernachtung im Washington Square Hotel

2. Tag - Samstag, 23. September 2017: Walking-Tour durch den Financal District

Morgens werden wir den Financial District zu Fuß erkunden und unter anderem die Wall Street, die City Hall, die Trinity Church und das Woolworth Building sehen.

Durch den Battery Park kommt man zum Hafen von New York. Hier startet das Schiff zur Freiheitsstatue und der Einwanderungsinsel Ellis Island. Das Schiff legt zuerst auf Liberty Island an, dem Standort der Freiheitsstatue; die zweite Station ist dann Ellis Island, auch "Insel der Tränen genannt".

Nach der Rückkehr ins Hotel und einer ausgiebigen Pause werden wir einen "Nachtbummel" unternehmen.

2. Übernachtung im Washington Square Hotel

3. Tag - Sonntag, 24. September 2017: Ganztägige Stadtrundfahrt

Heute fahren wir mit dem Bus unter anderem entlang der Upper West Side nach Harlem, das von Holländern gegründet wurde und später Ziel schwarzer Einwanderer war und auch die Hauptstadt des schwarzen Amerikas wurde. Außerdem ist es die Heimat von Gospel und Jazz. Besuch der größten neugotischen Kirche der Welt, St. John the Divine.

Weiterfahrt durch Spanish Harlem entlang der Upper East Side, der Museumsmeile in Richtung East Village. Durch die Lower East Side, das ehemalige jüdische Viertel, geht es über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn, von wo aus man einen wundervollen Blick auf die Skyline von Manhattan hat.

3. Übernachtung im Washington Square Hotel

4. Tag - Montag, 25. September 2017: Walking-Tour durch die Stadtteile von Manhattan

Vormittags: halbtägiger Stadtrundgang durch die südlichen Stadtteile Manhattans. Wir lernen das Künstler- und Studentenviertel Greenwich Village, Soho mit den typischen Gusseisenbauten vom Ende des 19. Jahrhunderts und teuren Galerien und Geschäften, Little Italy und Chinatown kennen.

Nachmittags geht es "Einmal rund um New York" mit der Circle Line. Die 35 Meilen-Reise auf dem Wasser rund um Manhattan ist wohl die außergewöhnlichste Stadtrundfahrt  - eine Begegnung mit vielen Orten und Gegenden, die man sonst mangels Zeit, Kenntnis oder aus Sicherheitsgründen nicht ausfindig machen würde oder könnte.

4. Übernachtung im Washington Square Hotel

5. Tag - Dienstag, 26. September 2017: Walking- und Fahrradtour durch den Central Park

Morgens werden wir mit dem Fahrrad den Central Park erkunden. Der Central Park ist ein großer Park mitten in Manhattan. Der Park erstreckt sich von der 59th bis zur 110th Street (und von der Fifth zur 8th Avenue) und wurde mit ein paar Ausnahmen unberührter Natur künstlich angelegt. Der Park wird jedes Jahr von bis zu 35 Millionen Menschen besucht und ist das pulsierende Herz Manhattans.

Nach einer Pause können wir einen Bummel durch Midtown, entlang der Fifth Avenue, vorbei am Rockefeller Center machen und über den Broadway entlang des Times Square zum Empire State Building gehen. Bei guter Wetterlage Auffahrt zum Empire State Building (sonst an einem anderen Tag) und Blick auf Manhattan von oben.

5. Übernachtung im Washington Square Hotel

6. Tag - Mittwoch, 27. September 2017: Walking-Tour nach Absprache

Der Vormittag steht Ihnen für eigene Erkundungen, wie zum Beispiel einem Museums-besuch, zur freien Verfügung. Wer möchte nicht einmal im MoMa, im Guggenheim oder im Metropolitan Museum of Art gewesen sein?

Des Nachmittags unternehmen wir dann noch einen Stadtrundgang nach Absprache mit unserem örtlichen Reiseleiter. Je nach Wetterlage, Verkehr und Wartezeiten kann es sein, dass wir nicht alle Sehenswürdigkeiten wie geplant besichtigen konnten. Daher werden wir flexibel sein und die Entscheidung vor Ort treffen, was wir noch besichtigen wollen.

6. Übernachtung im Washington Square Hotel

7. Tag - Donnerstag, 28. September 2017: Abflug von New York 

Bis zum Flughafentransfer steht uns der Tag zur freien Verfügung. Abflug mit der LH 409 um 16.35 Uhr nach Düsseldorf.

8. Tag - Freitag, 29. September 2017: Flughafen Düsseldorf - Kamen

Landung in Düsseldorf um 06.10 Uhr Ortszeit.  Transfer mit Bus oder Bahn vom Flughafen zurück nach Kamen.

Eingeschlossene Leistungen

Nicht enthalten sind folgende (Neben-)Leistungen

Preise und Infos

Reisepreis pro Person:  2.799,- €
Einzelzimmer-Zuschlag: 998,- €
Mindestteilnehmerzahl: 16 Personen
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bitte melden Sie sich baldmöglichst unter Verwendung des Anmeldeformulares verbindlich an beim Veranstalter:

REISEDIENST THOMAS DROSDOL
Zum Stadtwald 38
45968 Gladbeck
Tel.: 0 20 43 / 96 31 0
Fax: 0 20 43 / 96 31 96
eMail: info@rtd-reisen.de

Es gelten die "Allgemeinen Reise- und Zahlungsbedingungen" des REISEDIENST THOMAS DROSDOL, Gladbeck. Diese können Sie lesen, ausdrucken und/oder herunterladen unter: www.rtd-reisen.de/rtd-reisen/agb.php.

Für die Einreise in die USA benötigen Bürger der Bundesrepublik Deutschland:

Reisebeschreibung zum Download

Mit dem nachfolgenden Link kann die Reisebeschreibung in einem separaten Browser-Fenster geöffnet oder als PDF heruntergeladen werden. Zum Download bitte mit der rechten Maustaste auf den grünen Link klicken.

Reisebeschreibung öffnen oder herunterladen

- nach oben -

Anmeldeformular

Zur Anmeldung bitte mit dem nachfolgenden Link das Anmeldeformular öffnen, ausdrucken und ausgefüllt an RTD-Reisen schicken.

Anmeldeformular öffnen oder herunterladen

- nach oben -